Ruzica Sola | Marl (Germany)

Ausbildung / Education

Autodidakt

Austellungen / Exhibitions

  • 2015 Kurfürstenkunst Recklinghausen
  • 2016 Kurfürstenkunst Recklinghausen
  • 2017 „Sinne Wandeln“ Kunst im Stern Marl
  • 2017 Nominierung Marler KunstStern „Helden“
  • 2018 „Was soll das sein? Das kann ich auch! Das ist zu teuer!“ Kunst im Stern Marl

Auszeichnungen / Awards

  • 2018 Nominierung Marler KunstStern „Helden“

Homepage

www.kunstimstern.ruhr/sola

Meine Kunst in eigenen Worten / My art in my own words

Vom Portraitzeichnen und der gegenständlichen Malerei kommend male ich heute gern abstrakt. Die abstrakte Malerei bedeutet für mich Freiheit und das Gefühl, loslassen zu können. So entstehen intuitiv Strukturen, Tiefe und Lebendigkeit. Farbformen werden sichtbar, die ein Eigenleben führen und wie eine Topographie des Unterbewussten daherkommen. So erhält auch der Betrachter genügend Freiraum, gedanklich hineinzutreten und sich im Bild seinen Lieblingsplatz zu suchen. Eine weitere Leidenschaft ist die Bildhauerei. Jeder Stein fordert mich auf individuelle Weise und lässt mich neue Wege erkunden. Das Arbeiten mit dem Stein bringt mich dazu, im Hier und Jetzt zu bleiben. In einer Welt, die immer komplexer und unübersichtlicher wird, wo Virtuelles mehr Wertigkeit erfährt, als die Realität, ist die Arbeit mit dem Stein eine Quelle der Ruhe für mich.