Michael Gerstl | Obernzell (Germany)

Ausbildung / Education

Vor über 35 Jahren habe ich begonnen, mich intensiv mit der Malerei zu beschäftigen und mein Wissen kontinuierlich weiterzuentwickeln. Ich bin Autodidakt und habe im Jahre 2015 ein Mal- und Intensivierungskurs bei Roland Heyder (Neue Meister) auf Teneriffa absolviert. Seit 10 Jahren male ich als Surrealist in der Königsdiszplin Öl.

Austellungen / Exhibitions

Als international tätiger Surrealist – Phantast nehme ich seit 2005 jährlich an Einzel- und Gesamtausstellungen und Kunstbiennalen im In- und Ausland (Deutschland, Italien, Österreich, Frankreich und Tschechien) teil.

In diesem Jahr war ich noch bei der kuratierten Gesamtausstellung in Florenz und Venedig.

Auszeichnungen / Awards

  • Europakünstler von der Europa Union Leverkusen 2015
  • Nominierung Kitz Art Award 2016 und 2017
  • Nominierung Palm Art Award 2015 und 2016
  • Kuratiertes European Art Fest Linz – 3. Platz 2017
  • Recognition Prize – Palm Art 2017
  • Leonardo da Vinci-Preis 2018 Florenz
  • Biennale Della Nazioni Venedig, International Prize of DOGI

 

Meine Kunst in eigenen Worten / My art in my own words

Fiktiv, real, traumhaft und beänstigend zugleich erschaffe ich explosive Werke voller Gegenstätze und Absurditäten, voller Verstecktheiten. Meine Kunst ist in Bewegung, immer auf neuen Wegen. Meine Werke können sowohl national als auch international auf Ausstellungen, Museum und Biennalen gesehen und bewundert werden.